Brand einer metallverarbeitenden Maschine


Brandeinsatz
Zugriffe 2613
Einsatzort Details

Wassergasse
Datum 20.02.2017
Einsatzbeginn: 06:56 Uhr
Einsatzende 07:40 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden kam es in einem Industriebetrieb zu einer Verpuffung einer metallverarbeitenden Maschine. Durch das rasche Eingreifen der Belegschaft konnte der Brand bei einer nahestehenden Maschine klein gehalten werden, so dass nach der Erkundung des Einsatzleiters entschieden werden konnte, unter umluftunabhängigem Atemschutz die Maschine zu öffnen und mit Kohlendioxidlöschern die Brandbekämpfung durchzuführen.
Nach einer Nachkontrolle der betroffenen Bereiche konnte die Mannschaft der Feuerwehr Dunkelstein nach ca.45min wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder