eiko_icon Brandeinsatz nach Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage


Brandmeldeanlage
Zugriffe 286
Einsatzort Details

Asylunterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Datum 14.05.2018
Einsatzbeginn: 16:06 Uhr
Einsatzende 16:27 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Michael Nase, LM
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein

Einsatzbericht

Am frühen Montagnachmittag wurden wir zu einem Brandverdacht in das Asylheim für unbegleitete Jugendliche alarmiert. Bereits wenige Augenblicke nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges konnte durch den Einsatzleiter der vermutete Brandbereich kontrolliert und Entwarnung gegeben werden. Somit wurde die Einsatzbereitschaft rasch wiederhergestellt.