eiko_icon Bergung von mehreren Fahrzeugen aufgrund winterlichen Verhältnissen


Technischer Einsatz
Zugriffe 192
Einsatzort Details

Forststrasse im Bereich des Umspannwerks
Datum 11.01.2019
Einsatzbeginn: 12:39 Uhr
Einsatzende 13:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Abschleppachse Ternitz-Dunkelstein

Einsatzbericht

In den Mittagstunden kamen aufgrund starker Schneeverwehungen auf der Forststrasse drei Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. 
Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnten die Fahrzeuge rasch und schonend befreit werden und ihre Fahrt wieder fortsetzen.
Nachdem die Straßenmeisterei die Fahrbahn geräumt hatte konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.