eiko_icon Brand in einem Gewerbebetrieb


Brandeinsatz
Zugriffe 262
Einsatzort Details

Triesterstraße, Ternitz
Datum 14.03.2019
Einsatzbeginn: 18:22 Uhr
Einsatzende 20:39 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Alexander Sauciuc BI Ing.
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend heulten in Ternitz erneut die Sirenen. In einem Industriebetrieb kam es an einer Maschine zu einem Brand, der sich infolgedessen auf die ganze Halle ausbreitete. Insgesamt wurden 12 Feuerwehren alarmiert die die Flammen gemeinsam bekämpften. Nach etwa einer Stunde war der Brand unter Kontrolle und die ersten Feuerwehren konnten wieder einrücken, die Feuerwehr Ternitz Dunkelstein stand etwa 2 Stunden im Einsatz. Anschließend wurde im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.