Waldbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 602
Einsatzort Details

Bundesstrasse 17, Höhe Chinarestaurant
Datum 08.04.2020
Einsatzbeginn: 14:26 Uhr
Einsatzende 15:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochnachmittag bemerkten Autofahrer auf Höhe der Zoohandlung Daxböck eine Rauchsäule aus dem dahinterliegenden Waldgebiet und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Payerbach welche sich gerade auf dem Heimweg vom Waldbrand im Föhrenwald befand und zufällig bei der Brandstelle vorbeikam konnte eine Ausbreitung bis zum Eintreffen unserer Feuerwehr verhindern.

Nach dem Erkunden des ersten Gruppenkommandanten wurden die Flammen mittels Handfeuerlöscher abgelöscht und in weiterer Folge mit Schanzwerkzeug und Löschrucksäcken nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Aufgrund des Meldebildes und der derzeitigen starken Trockenheit wurde die Alarmstufe B2 alarmiert und zur Unterstützung die Feuerwehren Rohrbach, St. Johann, Döppling verständigt, deren Einsatz aber nicht mehr notwendig war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder