PKW in Vollbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 370
Einsatzort Details

Forststrasse im Bereich des Umspannwerks
Datum 01.09.2021
Einsatzbeginn: 11:30 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den Mittagsstunden fing am Mittwoch ein PKW aus ungeklärter Ursache Feuer und stand binnen kürzester Zeit in Vollbrand. Mittels Löschleitung, welche unter umlufunabhängigem Atemschutz vorgenommen wurde, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Da bei der Erkundung festgestellt wurde, dass der Einsatzort im Einsatzgebiet der Feuerwehr Diepolz liegt, wurde die Einsatzleitung an die örtlich zuständige Feuerwehr übergeben und diese in weiterer Folge bei den Nachlöscharbeiten sowie dem Freimachen der Verkehsrswege unterstützt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder