Florianifeier 2013

Am Nachmittag des Namenstages unseres Schutzpatrons, des heiligen Florians, wurde die traditionelle Florianifeier mit einer heiligen Messe in der Peterskirche und anschließendem Festakt beim Denkmahl unserer verstorbenen Mitglieder begangen.
Zu dieser Feier konnten wir seitens der Stadtgemeinde den Stadtrat für Feuerwehrwesen Gerhard Windbichler sowie seitens der Feuerwehr den Bezirksfeuerwehrkommandt-Stv. BR Ing. Josef Neidhart und Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Tanzer begrüßen.
Im Zuge des Festaktes konnten wieder vier Mitglieder für den aktiven Feuerwehrdienst,
PFM Stefan Motusz
PFM Wolfgang Hintergräber
PFM Mathias Plochberger
PFM Andreas Pfalzer
sowie sechs Mitglieder für den Dienst in der Feuerwehrjugend,
JFM Nadine Pfeifer
JFM Lukas Heißenberger
JFM Florian Kuchner
JFM Martin Scheifinger
JFM Mark Tanzer
JFM Maximilian Kerschhofer
angelobt werden.
Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung unserer Feuerwehrmitglieder, Zugskommandant HBM Hermann Riedl für 40-jährige und Ehrenkommandant EOBI Franz Morgenbesser für 50-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr, sowie die Auszeichnung unseres Ehrenkommandant-Stv. EBI Helmut Probst mit dem Verdienstzeichen der Stadt Ternitz.
Durch die schlechten Wetterbedingungen musste der gemeinsame Marsch mit dem 1. Ternitzer Musikverein ins Feuerwehrhaus leider ausgelassen werden, jedoch konnte der gemütliche Ausklang, mit Rahmenprogramm für die Kinder, dadurch nicht beeinflusst werden.
GruppenfotoFlorianifeier 2013Florianifeier 2013

Florianifeier 2013Florianifeier 2013Florianifeier 2013
 

Drucken