70 Schüler/-innen zu Besuch bei der Feuerwehr Dunkelstein

Am Freitag dem 2. Juni 2017 durfte ein Team aus 16 Mitgliedern, rund um Kommandant OBI Franz Tisch, 70 Kinder der Volksschule Triesterstrasse sowie der Allgemeinen Sonderschule bei der Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein begrüßen. 
In einem Stationsbetrieb der 7 Stationen umfasste, konnte den Schülern ein kleiner Einblick in die „Feuerwehrwelt“ gegeben und bei einigen das Interesse zum Mitwirken geweckt werden. 
Ein besonders großes Augenmerk wurde dabei auf praktische Stationen gelegt, dort konnten die Schüler ihr Geschick unter beweis stellen.
Nach einem kurzweiligen Vormittag mit Zielspritzen, Bekleidung testen, Fahrzeug begutachten, einer Besichtigung des Atemschutzbunkers und vielem mehr wurden die Schüler und Lehrkräfte mit den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen zurück in die Schulen gebracht.

Bild4Bild5Bild3Bild 1Bild6


Tags: 70 Schüler/-innen zu Besuch bei der Feuerwehr Dunkelstein,

Drucken