Florianifeier 2012

Am Samstag, dem 5. Mai, begingen wir im Beisein von Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak, StR. Johann Fuchs, StR. Franz Schnell und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Josef Neidhart unsere traditionelle Florianifeier am Petersberg. Im Zuge dieser Feier konnte Kommandant OBI Franz Tisch 3 neue Feuerwehrmitglieder angeloben und hatte gleichzeitig auch die große Freude, Feuerwehrkameraden HLM Wilhelm Bartl eine Auszeichnung für 60 verdienstvolle Jahre als Mitglied der Feuerwehr Dunkelstein zu überreichen.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die Segnung von neuen Feuerwehrhelmen durch Feuerwehrkurat Mag. Martin Leitner. Die neuen Helme wurden, um die Sicherheit der Mitglieder zu erhöhen, in besonders auffälliger tagleuchtender Lackierung ausgeführt. Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle den Industriebetrieben aus Dunkelstein, welche die Finanzierung dieser Helme übernommen haben.

Zu unserer Freude erklärten sich auch Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak und StR. Franz Schnell spontan bereit, die Patenschaft für je einen der Helme zu übernehmen. Bei Speis und Trank ließen die Feuerwehrmitglieder gemeinsam mit den Ehrengästen und der Bevölkerung den Abend ausklingen.

Weitere Fotos finden Sie unter dem Punkt Fotogalerie, hier ein Link dazu ...


Florianifeier Feuerwehr Ternitz-DunkelsteinFlorianifeier Feuerwehr Ternitz-DunkelsteinFlorianifeier Feuerwehr Ternitz-DunkelsteinFlorianifeier Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein

Drucken