Abschlussübung 2011 Landeskindergarten

Am 16. Oktober konnten wir bei herrlichem Wetter mit Unterstützung der Feuerwehren Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Döppling, BTF Schöller Bleckmann und Wimpassing unsere diesjährige Abschlussübung im neu adaptierten Landeskinderkarten Dunkelstein durchführen.
Übungsannahme war ein Brand, der im Bereich des Turnsaales ausgebrochen ist. Durch die starke Rauchentwicklung konnten sich einige Kinder sowie zwei Elternteile, die ihren Kindern zu Hilfe eilen wollten, nicht mehr selbständig retten.
Durch den gleichzeitigen Einsatz von drei Wärmebildkameras konnten die betroffenen Räume rasch durchsucht und die vermissten Personen binnen kürzester Zeit gerettet werden. Zeitgleich mit der Personenrettung wurde ein Außenangriff mit zwei Löschleitungen durchgeführt.
Nach der Übungsbesprechung erfolgte eine Demonstration eines mobilen Rauchverschlusses, welche bei den anwesenden Feuerwehrmitgliedern sowie den Gemeindevertretern großen Anklang fand.
Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei den unterstützenden Feuerwehren sowie den Kindern und deren Eltern, die sich als Übungsdarsteller zur Verfügung stellten, bedanken!
Weitere Fotos finden Sie hier: Ich bin ein Link
Abschlussuebung 201101Abschlussuebung 201103Abschlussuebung 201121

Drucken