Brand eines Mähdreschers

Forststraße Höhe Umspannwerk.
Datum 30.07.2016
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Alexander Sauciuc, BI Ing.

Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein

Brand eines Mähdreschers in einem Feld, nachdem unter B2 alarmiert wurde, kamen zur Unterstützung unserer Feuerwehr, die Feuerwehren St.Johann, Rohrbach und Döppling. Beim eintreffen wurde mit der Brandbekämpfung mittels HD-Rohr unter schwerem Atemschutz begonnen. Weiters wurde ein C-Rohr zuhilfe genommen. Glutnester im Feld wurden mittels Feuerpatschen und danach von der FF St.Johann abgelöscht. Nach Kontrolle des Motorraums mittels Wärmebildkamera, konnte schnell Brand Aus gegeben werden. Austretende Öle wurden mittels Auffangtasse und Ölbindemittel gebunden, damit kein Schaden für die Umwelt entsteht. Nach einer kurzen Feuerwache, konnte ins FF Haus eingerückt werden.