Fahrzeugbergung


Technischer Einsatz
Zugriffe 4755
Einsatzort Details

Forststraße Höhe Umspannwerk.
Datum 06.01.2017
Einsatzbeginn: 12:52 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Alexander Sauciuc BI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Abschleppachse Ternitz-Dunkelstein
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung am Dreikönigstag wurden wir auf die Forststrasse zu einer Fahrzeugbergung gerufen.
Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam ein Lenker mit seinem PKW von der Straße ab, rutschte in ein Feld und kam zum Stillstand. Ein selbstständiges befreien war nicht mehr möglich. Binnen kürzester Zeit nach der Alarmierung konnten wir mit tadelloser Adjustierung - mit Hemd und Krawatte zum Einsatz ausrücken.
Nach dem Absichern der Straße konnte mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Da das Fahrzeug kaum beschädigt war konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen.
Nach kurzer Zeit konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder