Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Bundesstrasse 17 - Bereich Petershöhe
Datum 13.01.2021
Einsatzleiter Alexander Sauciuc, BI Ing.

Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Abschleppachse Ternitz-Dunkelstein

Am frühen Mittwochmorgen kam es bei stark winterlichen Verhältnissen auf der Bundesstrasse 17 zwischen Ternitz und Neunkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde entschieden, zur Unterstützung das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Sankt Johann zu alarmieren um eines der drei stark beschädigten Fahrzeuge mittels Kran und Mulde zu Verbringen.

Die verbleibenden zwei Fahrzeuge wurden mittels Abschleppachse auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht.

Im Anschluss an die Reinigungsarbeiten konnte nach rund 2 Stunden die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.