Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Forststrasse im Bereich des Umspannwerkes
Datum 10.04.2016
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI

Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Abschleppachse Ternitz-Dunkelstein
Menschenrettung

Am Sonntagnachmittag kam es unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf der Forststrasse im Bereich des Umspannwerkes.
Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Kind in seinem Kindersitz auf dem Beifahrersitz eines Fahrzeuges saß und diesen nicht verlassen konnte da sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen ließ. Es wurde durch die Rettungskräfte mitsamt dem Kindersitz durch die Fahrertür gerettet und anschließend medizinisch versorgt.
Nach der Freigabe durch die Exekutive wurden die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mit der Abschleppachse auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht und die Fahrbahn gereinigt.