Fahrzeugbergung


Technischer Einsatz
Zugriffe 3503
Einsatzort Details

Rohrbacher Zubringer
Datum 12.01.2017
Einsatzbeginn: 10:13 Uhr
Einsatzende 11:05 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Abschleppachse Ternitz-Dunkelstein
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Aus noch unbekannter Ursache kam am 12.01.2017 ein junger Lenker von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich beim Einsatzort um das Einsatzgebiet einer Nachbarwehr handelt. Nach Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale und der zuständigen Feuerwehr wurde die Bergung des PKWs mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges durchgeführt. Da das Fahrzeug nur leicht beschädigt war, konnte der Lenker die Fahrt selbstständig fortsetzen und die Einsatzbereitschaft rasch wiederhergestellt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder