eiko_icon Brand in einem Gewerbebetrieb


Brandeinsatz
Zugriffe 316
Einsatzort Details

Forststraße Höhe Kompostieranlage
Datum 14.08.2018
Einsatzbeginn: 18:56 Uhr
Einsatzende 20:44 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Christoph Posch V Ing.
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagabend wurden wir erneut zu einem Brand eines Gewerbebetriebes alarmiert. Wieder entzündeten sich mehrere Schwellbrände, im Inneren eines Siebüberlaufhaufens, selbst. Nach dem Eintreffen führte der Einsatzleiter die Erkundung durch und entschied den mehreren 100m³ großen Haufen mittels Wasser zu kühlen um anschließend mittels Radlader die Brandherde offenzulegen. Erneut wurde mit Zuhilfenahme des 30000 Liter fassenden Güllefasses der gesamte Brandbereich geflutet.

Nach rund zwei Stunden konnte “Brandaus“ gegeben und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder