Brand in einem Gewerbebetrieb

Forststraße Höhe Kompostieranlage
Datum 14.08.2018
Einsatzleiter Christoph Posch V Ing.

Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein

Am Dienstagabend wurden wir erneut zu einem Brand eines Gewerbebetriebes alarmiert. Wieder entzündeten sich mehrere Schwellbrände, im Inneren eines Siebüberlaufhaufens, selbst. Nach dem Eintreffen führte der Einsatzleiter die Erkundung durch und entschied den mehreren 100m³ großen Haufen mittels Wasser zu kühlen um anschließend mittels Radlader die Brandherde offenzulegen. Erneut wurde mit Zuhilfenahme des 30000 Liter fassenden Güllefasses der gesamte Brandbereich geflutet.

Nach rund zwei Stunden konnte “Brandaus“ gegeben und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen werden.