Brand in Heizraum eines Einfamilienhauses


Brandeinsatz
Zugriffe 493
Einsatzort Details

Weidengasse
Datum 23.11.2020
Einsatzbeginn: 14:30 Uhr
Einsatzende 15:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag kam es aufgrund eines technischen Gebrechens zu einem Kleinbrand und starker Verrauchung des Heizraums und der umliegenden Kellerräume eines Einfamilienhauses. Bei der Erkundung des Atemschutztrupps konnte als Ursache für die Verrauchung der Pelletofen einer Zentralheizung ausgemacht werden. 
Nach dem Entfernen der verschiedenen Verkleidungen konnte der Brandherd vorgefunden und rasch abgelöscht werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder