Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein

Traditionsbedingt fand am Dreikönigstag die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein statt.

Kommandant Tisch durfte seitens der Politik Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak, StR. Trude Waitzbauer, StR. i.R. und Ehrenmitglied Johann Fuchs sowie seitens der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Josef Neidhart, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. MSc. Walter Leinweber und Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Tanzer begrüßen, welche gespannt die Berichte der Fachchargen, Sachbearbeiter und des Kommandos verfolgten.

Im abgelaufenen Jahr 2014 wurden von den 65 Mitgliedern der Feuerwehr Dunkelstein für 660 Ereignisse 10329 Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich aufgebracht.

Diese 660 Ereignisse gliedern sich in 63 Einsätze, 21 Übungen, 20 Lehrgangbesuche sowie 556 Tätigkeiten für Jugendarbeit, Ausbildungstätigkeiten, Wartungsarbeiten, Besprechungen, Repräsentationen und Arbeiten bei dem Zubau zum Feuerwehrhaus.

Folgende Mitglieder durften im Rahmen der Mitgliederversammlung Befördert und Ausgezeichnet werden:

JFM Kimberley Zenz 1. Erprobung

JFM Tiffany Zenz 1. Erprobung

JFM Florian Kuchner 2.Erprobung

JFM Martin Scheifinger 2. Erprobung

JFM Lukas Heißenberger 2. Erprobung

OFM Reinhard Mlcek zum Zeugmeister und SB

HFM Manfred Flich zum Gruppenkommandant der 3 Gruppe und LM

FM Markus Kaghofer zum Jugendbetreuer und SB

VM Christian Bauer zum OVM

Im Anschluss an die Versammlung durften sich die Mitglieder der Feuerwehr noch über ein reichhaltiges Buffet, welches von den Angehörigen einiger Mitglieder gestaltet wurde freuen und noch die eine oder andere kurzweilige Stunde zusammen verbringen.
Mitgliederversammlung 06012015 1