Mitgliederversammlung mit Neuwahlen bei der Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein

Traditionsbedingt fand am Dreikönigstag die mittlerweile 108. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein statt.

Kommandant Tisch durfte seitens der Politik Bürgermeister LAbg. Rupert Dworak, Feuerwehr Stadtrat Gerhard Windbichler und Stadtrat Karl Pölzelbauer, sowie seitens der Feuerwehr Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. MSc. Walter Leinweber, ABI Johann Hödl und Unterabschnittskommandant HBI Rudolf Tanzer begrüßen, welche gespannt die Berichte der Fachchargen, Sachbearbeiter und des Kommandos verfolgten.

Im abgelaufenen Jahr 2015 wurden von den 65 Mitgliedern der Feuerwehr Dunkelstein für 518 Ereignisse 8774 Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich aufgebracht.

Diese 518 Ereignisse gliedern sich in 58 Einsätze, 22 Übungen, 12 Lehrgangbesuche sowie 426 Tätigkeiten für Jugendarbeit, Ausbildungstätigkeiten, Wartungsarbeiten, Besprechungen, Repräsentationen und Arbeiten bei dem Zubau zum Feuerwehrhaus.

Da im Jänner 2016 die Funktionsperiode des Feuerwehrkommandos ausgelaufen ist, fand im Rahmen der Mitgliederversammlung auch eine Wahlversammlung statt, in welcher das bestehende Kommando nahezu einstimmig von den anwesenden 40 Mitgliedern wiedergewählt wurde.
Nach der Angelobung durch den Wahlvorsitzenden LAbg. Bgm. Rupert Dworak wurde V Christoph Posch durch den Feuerwehrkommandanten erneut zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Folgende Mitglieder durften im Rahmen der Mitgliederversammlung Befördert und Ausgezeichnet werden:

JFM Lukas Heißenberger             3. Erprobung
JFM Kimberley Zenz                     2. Erprobung
JFM Rebecca Rutter                     1. Erprobung
JFM Nico Schrafl                           Erprobungsspiel
JFM Alicia Simon                          Erprobungsspiel
JFM Colleen Zenz                         Erprobungsspiel
PFM Martin Müller                         FM Feuerwehrmann
PFM Alfred Schwarz                      FM Feuerwehrmann
PFM Michael Wilfing                      FM Feuerwehrmann
SB Felix Fritz                                 Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit
SB Rene Sauerzapf                       Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst
SB Wolfgang Breucker                  Sachbearbeiter Nachrichtendienst

Im Anschluss an die Versammlung durften sich die Mitglieder der Feuerwehr noch über ein reichhaltiges Buffet, welches von den Angehörigen einiger Mitglieder gestaltet wurde freuen und noch die eine oder andere kurzweilige Stunde zusammen verbringen.
Mitgliederversammlung 06012016 3Mitgliederversammlung 06012016 1Mitgliederversammlung 06012016 2