Feuerwehr Dunkelstein bringt „16 Stunden für das Leben“ auf

Letztes Wochenende nutzten rund 10 Personen der Feuerwehr Dunkelstein die Möglichkeit sich 16 Stunden in den Grundlagen der Ersten Hilfe, von Sabine Weissenböck des Arbeiter-Samariterbundes Ternitz, schulen zu lassen.

In kameradschaftlicher Art und Weise wurden teilweise Mitglieder das erste Mal in die wichtige Materie der lebensrettenden Maßnahmen unterwiesen, aber auch viele erfahrene Kameraden nutzten die Möglichkeit ihr Wissen über HWL (Herz-Lungen-Wiederbelebung), Defi, Druckverband, Rautekgriff, stabile Seitenlage und vielen mehr aufzufrischen.
Unser besonderer Dank ergeht in diesem Fall an den Arbeiter-Samariterbund Ternitz und ins besondere an Sabine Weissenböck, die ebenso wie die Mitglieder der Feuerwehr Dunkelstein dieses Wochenende ehrenamtlich zum Wohle unserer Bevölkerung aufgebracht hat!

20140315 081855049 iOS