Flurreinigungsaktion der Stadtgemeinde

Am Samstag, 23.3. fand im Gemeindegebiet Ternitz die alljährliche Säuberungsaktion unter dem Motto "wir halten Niederösterreich sauber" statt. Im Ortsgebiet Dunkelstein beteiligte sich die Feuerwehr Dunkelstein mit 6 Mitgliedern, 5 Jugendfeuerwehrmitgliedern und zahlreichen freiwilligen Helfern an der Aktion. So wurden der Radfahrerweg und der dazugehörende Damm, Teile der B17, der Werksdurchfahrt, sowie des Petersberges von weggeworfenem Müll befreit. Wobei hier nicht nur Papierreste, Flaschen und Zigarettepackungen gefunden wurden, sondern auch allerlei größere Dinge wie Videorekorder, Fahrräder oder Telefone. Insgesamt wurden 33 Säcke Müll auf den Bauhof transportiert.
Zum Abschluss lud die Gemeinde zu einem kleinen Imbiss, bei dem sich die "Säuberer" wieder aufwärmen konnten.