vermeintliche Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Menschenrettung

Bundesstrasse 17 - Petershöhe
Datum 25.05.2017
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Michael Nase, LM

Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Kommandofahrzeug Ternitz-Dunkelstein  Abschleppachse Ternitz-Dunkelstein
Menschenrettung

In den frühen Morgenstunden verlor ein Lenker auf der Bundestrasse 17 im Bereich der Petershöhe die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Straßengraben, in weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam dadurch wieder auf die Fahrbahn zurück wo es anschließend nach rund 200m auf der anderen Straßenseite zum Stillstand kam.

Der Lenker konnte vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und versorgt werden.

Nach Freigabe durch die Exekutive wurde das Fahrzeug mittels der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr Dunkelstein wieder auf die Räder gestellt und im Anschluss an die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn mittels der Abschleppachse und dem Kleinlöschfahrzeug auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht.