eiko_icon Traktorbergung


Technischer Einsatz
Zugriffe 806
Einsatzort Details

Bundesstrasse 17 - Petershöhe
Datum 09.10.2018
Einsatzbeginn: 17:38 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am späten Mittwochnachmittag kam ein Lenker mit seinem Traktorgespann aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Bundesstrasse 17 ab und drohte über die Böschung zu stürzen.
Nach der Erkundung wurde entschieden, mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges das Zugfahrzeug zu sichern und mit Unterstützung eines zufällig anwesenden 2 Traktors das Gespann zurück auf die Fahrbahn zu fahren.
Im Anschluss konnte der Fahrer seine Fahrt unbehindert fortsetzten und die Feuerwehr nach rund einer Stunde wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder