eiko_icon alarmierter Kellerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 200
Einsatzort Details

Triesterstrasse
Datum 29.09.2019
Einsatzbeginn: 23:25 Uhr
Einsatzende 23:47 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Sirene; Funkmeldeempfänger (Piepserl); SMS (Handy)
Einsatzleiter Franz Tisch, OBI
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ternitz-Dunkelstein
Fahrzeugaufgebot   Rüstlöschfahrzeug Ternitz -Dunkelstein  Kleinlöschfahrzeug Ternitz-Dunkelstein

Einsatzbericht

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam in einem Einfamilienhaus im Kessel einer Zentralheizung zu einer Verpuffung mit Flammenaustritt.
Bei der Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass bereits durch die Hauseigentümer der Brand mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden konnte. Nach der Kontrolle des betroffenen Bereiches sowie des Kamins mittels Wärmebildkamera konnte rasch wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.